×

Auto erfasst Fussgänger

Am Dienstag ist an der Ringstrasse in Chur ein Mann von einem Auto erfasst worden. Er hat sich bei dem Unfall verletzt.

Südostschweiz
12.02.19 - 15:49 Uhr
Blaulicht
SYMBOLBILD OLIVIA ITEM

Ein 24-jähriger Autofahrer war am Dienstag auf der Churer Ringstrasse in Richtung Kasernenstrasse unterwegs. Wie die Stadtpolizei Chur schreibt, betrat gleichzeitig ein 76-jähriger Fussgänger auf der Höhe der Ackerbühlstrasse unverhofft die Ringstrasse. Dies gemäss der Aussage einer Zeugin. Nach eigener Aussage wurde der Autofahrer in diesem Augenblick von der Sonne geblendet und erkannte die Situation deshalb zu spät.

Trotz Vollbremsung konnte er nicht mehr rechtzeitig anhalten und der Fussgänger wurde vom Auto erfasst. Der Rettungswagen brachte den Verletzten ins Kantonsspital Graubünden. Am Auto entstand geringer Schaden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR