×

Autofahrer überfährt fast Polizisten

In der Nacht auf Sonntag ist es in Chur zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden drei Polizisten der Stadtpolizei Chur gefährdet. Verletzt wurde niemand.

Südostschweiz
10.02.19 - 08:25 Uhr
Blaulicht
Weshalb der Autofahrer stark beschleunigte und auf den Polizisten zuhielt, ist nicht bekannt.
Weshalb der Autofahrer stark beschleunigte und auf den Polizisten zuhielt, ist nicht bekannt.
SYMBOLBILD PIXABAY

Drei Polizisten der Stadtpolizei Chur leisteten in der Nacht auf Sonntag gerade einen Einsatz vor einem Eventlokal, wo auch eine grössere Personengruppe stand, als es zu einem Verkehrsunfall kam. Wie die Stadtpolizei mitteilt, bog ein 19-jähriger Autofahrer gegenüber von den Polizisten aus einem Parkplatz im Schritttempo in den Seilerbahnweg in Richtung Kasernenstrasse ein. Aus noch unerklärlichen Gründen beschleunigte er sein Auto daraufhin stark und fuhr in eine Schneemade. Im letzten Moment konnte eine Polizistin einen ihrer Kollegen noch zur Seite ziehen.

Der 19-Jährige flüchtete anschliessend mit dem Unfallauto in Richtung Stadtzentrum. Eine mobile Patrouille der Stadtpolizei konnte den Flüchtenden auf der Masanserstrasse Höhe Einmündung der Giacomettistrasse anhalten, wie es weiter heisst. Der ausländische Führerausweis wurde ihm aberkannt und die Staatsanwaltschaft Graubünden ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR