×

Herzigkeits-Alarm: Kantonspolizei rettet Büsi-Baby

Am Donnerstagabend um 21 Uhr ist es beim San-Fedele-Tunnel zu einem aussergewöhnlichen Einsatz gekommen. Ein Kätzchen verschwand in der Wasserrinne und musste gerettet werden. Der Tunnel war kurzzeitig gesperrt.

Südostschweiz
01.02.19 - 11:36 Uhr
Blaulicht

Ein Autofahrer sah am Donnerstagabend kurz vor 21 Uhr auf der Autobahn A13 mitten im Tunnel San Fedele bei Roveredo ein Kätzchen auf der Strasse. Dies schreibt die Kantonspolizei Graubünden auf Facebook.

Der Fahrer hielt an und das Kätzchen, genauer ein viermonatiger Kater, verschwand in einer Wasserrinne. Auch die Polizeipatrouille – «sie hörten nur noch sein Miauen und sein Glöckchen» – konnte es nicht zum Rauskommen bewegen. Angehörige der Società protezione animali Bellinzona konnten das Tier im Gewirr aus Wasserrinnen orten und schliesslich befreien. Die Besitzerfamilie holte das Tier, das bereits seit zehn Tagen vermisst wurde, in der Zwischenzeit ab.

Die Kantonspolizei Graubünden nimmt es mit Humor und schreibt auf Facebook: «He kleiner Ausreisser: Bitte steck dein Revier zukünftig doch ein wenig kleiner ab, wir mussten wegen dir sogar den Tunnel kurz sperren.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR