×

Stadtpolizei stoppt zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss

Rund 20 Einsätze verzeichnete die Churer Stadtpolizei über das Wochenende bis am Sonntagmorgen. Dabei wurden auch zwei Autofahrer angehalten, die - mutmasslich wegen Drogen - fahruntauglich waren.

Südostschweiz
20.01.19 - 10:39 Uhr
Blaulicht
Polizei Stapo Stadtpolizei
YANIK BUERKLI/SYMBOLBILD

Zwei Automobilisten, die mutmasslich unter Drogeneinfluss fuhren, sind der Churer Stadtpolizei am Wochenende in eine Kontrolle gefahren. Wie es in einer Medienmitteilung der Polizei heisst, wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft bei beiden Männern eine Blutprobe angeordnet. Beiden Männern wurde der Führerschein auf der Stelle abgenommen.

Ein weiterer Autofahrer wurde angezeigt, weil er eine Fussgängerin gefährdet haben soll. Beim Abbiegen über ein Trottoir habe der Mann die Frau beinahe angefahren, gab sie der Polizei zu Protokoll.

18 weitere Einsätze erfolgten für die Stadtpolizei bis am Sonntagmorgen wegen Lärmbelästigungen, Sachbeschädigungen, Streitereien und betrunkenen Personen, wie sie weiter mitteilt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR