×

Vierjähriger überlebt Sieben-Meter-Sturz unverletzt

Da flogen wohl gleich mehrere Schutzengel mit: Ein Bub ist in Näfels von einem Balkon gestürzt – und blieb dabei unverletzt.

Südostschweiz
15.01.19 - 09:23 Uhr
Blaulicht
Die Kantonspolizei Glarus musste zum Unfall nach Näfels ausrücken.
Die Kantonspolizei Glarus musste zum Unfall nach Näfels ausrücken.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Aus noch ungeklärten Umständen ist am Montag um 15.20 Uhr ein viereinhalbjähriger Bub in Näfels auf die Balkonbrüstung einer Wohnung im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses geklettert. Dort verlor er laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Glarus das Gleichgewicht und stürzte sieben Meter auf die schneebedeckte Wiese.

Das Kind war nach dem Unfall ansprechbar. Es wurde mit der Rega zur Kontrolle ins Kinderspital Zürich geflogen. Nach ersten Erkenntnissen zog sich der Junge keine Verletzungen zu. Zur Überwachung musste er die Nacht im Spital verbringen. Der Unfallhergang wird untersucht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR