×

16 neue Verkehrskadetten für Glarus

Glarus bekommt Nachwuchs im Verkehrskadetten-Business. Die Abschlussprüfungen absolvierten alle Aspiranten erfolgreich.

Südostschweiz
28.11.18 - 09:26 Uhr
Blaulicht
Alle 16 Aspiranten haben die Abschlussprüfung bestanden.
Alle 16 Aspiranten haben die Abschlussprüfung bestanden.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Nach einer einjährigen Ausbildung dürfen sich nun 16 junge Glarner Verkehrskadetten nennen. Sie haben kürzlich die Prüfung bestanden, wie die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung vom Mittwoch schreibt.

Zunächst mussten die Prüflinge eine Theorieprüfung ablegen, bevor es an den praktischen Teil ging. Bei der Kreuzung Haupt-/ Kirchstrasse in Glarus konnten die Aspiranten unter den wachsamen Augen von Christian Eggenberger und Markus Fritschi zeigen, was während der Ausbildung immer und immer wieder trainiert wurde. Mit Erfolg! Alle Prüflinge haben bestanden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR