×

Wer hat den Briefkasten umgefahren?

Eine unbekannte Person hat zwischen Montag und Dienstag in Amden Pfähle und einen Briefkasten mit dem Auto umgefahren. Die Polizei braucht nun Hinweise aus der Bevölkerung.

Südostschweiz
21.11.18 - 11:25 Uhr
Blaulicht
Der Verursacher hat sich nicht um den Schaden gekümmert.
Der Verursacher hat sich nicht um den Schaden gekümmert.
KANTONSPOLIZEI ST. GALLEN

Der Täter ist noch unbekannt. Die Opfer hingegen kann die Kantonspolizei St. Gallen klar bennen. Vier Metallpfähle und ein Briefkasten auf der Arvenbühlstrasse in Amden wurden mit einem Auto umgefahren, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.

Die unbekannte Person war mit dem Auto aus Richtung Weesen kommend in Richtung Arvenbüel unterwegs. In einer Linkskurve geriet das Auto über den rechten Fahrbahnrand hinaus und fuhr in die Pfähle und den Briefkasten. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich die Person von der Unfallstelle, wie die Polizei weiter schreibt.

Hinweise gesucht

Beim Auto dürfte es sich um einen Volvo XC70 handeln. Dieser dürfte dunkelfarbig und vorne rechts beschädigt sein (Stossstange und rechte Nebellampe fehlen). Mehr ist bisher nicht klar. Die Polizei ist deshalb auf Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen.

Der oder die Unfallverursacher/-in oder Personen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon (058 229 52 00) zu melden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR