×

Serienmörder Fourniret erneut zu lebenslanger Haft verurteilt

Der Serienmörder und Vergewaltiger Michel Fourniret ist in Frankreich erneut zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Schwurgericht in Versailles westlich von Paris sprach den 76-Jährigen am Freitag schuldig, die Frau eines früheren Mithäftlings ermordet zu haben.

Agentur
sda
16.11.18 - 20:40 Uhr
Blaulicht
Michel Fourniret hat bisher insgesamt zehn Morde gestanden. (Archivbild)
Michel Fourniret hat bisher insgesamt zehn Morde gestanden. (Archivbild)
Keystone/AP/MICHEL SPINGLER

Seine Ex-Frau Monique Olivier erhielt als Komplizin 20 Jahre Haft. Fourniret hatte gestanden, die 30-jährige Farida Hammiche im Jahr 1988 gewürgt und geschlagen zu haben, bis sie starb. Ihre Leiche wurde nie gefunden. Nach dem Mord brachten Fourniret und seine damalige Frau die Beute aus Raubzügen einer Pariser Gangsterbande, der Hammiches Mann angehörte, in ihren Besitz.

Der Ehemann hatte Fourniret im Gefängnis beauftragt, die auf einem Friedhof versteckten Goldbarren und Goldstücke gemeinsam mit seiner Frau zu heben. Von dem Erlös der Beute kaufte Serienmörder Fourniret ein Landschloss in den französischen Ardennen westlich von Trier.

Fourniret war bereits 2008 wegen Vergewaltigung und Mordes an sieben jungen Frauen und Mädchen in Frankreich und Belgien zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Er hat bisher insgesamt zehn Morde gestanden. Seine Ex-Frau, die ihm bei der «Jagd auf Jungfrauen» half, hatte vor zehn Jahren ebenfalls eine lebenslange Gefängnisstrafe erhalten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR