×

Im Tunnel frontal in die Mauer geprallt

Am Freitag kurz vor 14 Uhr, ist ein Auto im Murgwaldtunnel frontal in eine Mauer geprallt. Dabei wurde der 66-jährige Fahrer im Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde durch die Rettungskräfte geborgen und ins Spital gebracht.

Südostschweiz
16.11.18 - 17:13 Uhr
Blaulicht

Ein 66-jähriger Mann war mit seinem Auto aus Fahrtrichtung Zürich in Richtung Chur unterwegs, wie die Kantonspolizei St. Gallen in einer Mitteilung schreibt. Im Murgwaldtunnel sei sein Auto nach rechts in eine SOS-Nische geraten und frontal mit der Mauer zusammengeprallt.

Gemäss Mitteilung wurde der Mann im Auto eingeklemmt. Er sei bei der Bergung durch die zuständige Feuerwehr von einem Notarzt und Rettungssanitätern betreut worden. Der 66-Jährige sei letztlich nicht mehr ansprechbar gewesen, heisst es weiter.

Die Rega habe ihn mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen. Das Auto sei total beschädigt worden. Laut Mitteilung musste der Murgwaldtunnel vorübergehend gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR