×

Mann beim Wandern abgestürzt und gestorben

Ein 79-jähriger Mann ist am Mittwoch auf einer Wanderung oberhalb von Klosters abgestürzt. Die Rega konnte den Mann nur noch tot bergen.

Südostschweiz
15.11.18 - 17:03 Uhr
Blaulicht
Rega
Die alarmierten Rettungskräfte der Rega konnten den Wanderer nur noch tot bergen.
SYMBOLBILD

Am Mittwoch ist im Gebiet Saljan in Klosters ein Mann tot aufgefunden worden. Ein Angehöriger hatte zuvor eine Suchaktion nach dem Mann eingeleitet.

Der Angehörige wollte sich am Mittwoch um 15 Uhr oberhalb Klosters zwischen den Örtlichkeiten Pardenn und Saljan mit dem 79-jährigen Mann treffen. Als dieser nicht eintraf, begann der Angehörige mit der Suche und bot via einer Drittperson die Rega auf. Diese fand den leblosen Mann um 18.30 Uhr im Gebiet Saljan auf einer Höhe von 1920 m ü. M in schlecht zugänglichem Gebiet. Gemäss ersten Erkenntnissen ist der Mann am Mittwochnachmittag in steilem Gelände abgestürzt und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR