×

Vermisste Frau tot aufgefunden

Trauriges Ende einer langen Suchaktion: Die Frau, nach der im Fürstentum Liechtenstein seit Sonntagabend gesucht wurde, stürzte wahrscheinlich ab und konnte nur noch tot geborgen werde.

Südostschweiz
12.11.18 - 11:45 Uhr
Blaulicht
Die Polizei vermutet, dass sich die Frau bei einem Absturz tödliche Verletzungen zugezogen hat.
Die Polizei vermutet, dass sich die Frau bei einem Absturz tödliche Verletzungen zugezogen hat.
SYMBOLBILD

Die seit Sonntag im Fürstentum Liechtenstein vermisste Frau ist am Montagmorgen tot aufgefunden worden. Die 48-Jährige startete am Sonntagnachmittag einen Spaziergang mit einem Hund in Schaan und begab sich Richtung Planken. Nach ersten Erkenntnissen stürzte sie im Gebiet «Fanola» zwischen Schaan und Planken ab und zog sich tödliche Verletzungen zu. Dies teilte die Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein am Montagmorgen mit.

Trotz der eingeleiteten Suchaktion am Sonntag mit Einsatzkräften und Polizeihunden konnte die Frau erst am Montagmorgen aufgefunden werden. Der Notarzt der Rega konnte vor Ort nur noch den Tod feststellen. Der Hund wurde unversehrt in der Nähe der Frau aufgefunden, heisst es in der Mitteilung weiter.

An der Suchaktion beteiligt waren die Landespolizei, die Alpinpolizei, die Bergrettung, Einsatzhunde der Kantonspolizei St. Gallen sowie der Rettungshundegruppe Liechtenstein, die Feuerwehr Planken und die Rega. Weiter wurde das Kriseninterventionsteam aufgeboten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR