×

Frau ausser Lebensgefahr

Die am Montag bei einem Beziehungsdrama in Sent schwer verletzte Frau ist ausser Lebensgefahr. Die 45-Jährige war von ihrem Ehemann, einem ehemaligen Bündner Kantonspolizisten, mit einem Messer angegriffen worden.

Agentur
sda
06.11.18 - 15:10 Uhr
Blaulicht
Nach dem Beziehungsdelikt in Sent GR vom Montag brannte das Haus des Ehepaares. Nun wird geprüft, ob es einsturzgefährdet ist. (Archivbild)
Nach dem Beziehungsdelikt in Sent GR vom Montag brannte das Haus des Ehepaares. Nun wird geprüft, ob es einsturzgefährdet ist. (Archivbild)
Kapo GR

Das von einem Brand verwüstete Wohnhaus des Paares, indem sich die Gewalttat ereignete, konnte bisher von der Polizei nicht betreten werden, wie Mediensprecher Markus Walser auf Anfrage von Keystone-SDA erklärte. Aus Sicherheitsgründen werden zuerst statische Untersuchungen zur allfälligen Einsturzgefahr durchgeführt.

Vor der Tat war es gemäss Polizeiangaben zu einem Streit zwischen der Frau und ihrem 60-jährigen Mann gekommen. Die Frau flüchtete schliesslich mit lebensgefährlichen Verletzungen auf die Strasse. Kurz darauf brannte das Haus.

Weil der Täter Schusswaffen besass, konnten Polizei und Feuerwehr nicht zu ihm vordringen und auch nicht mit den Löscharbeiten beginnen. Aus Sicherheitsgründen wurde die Umgebung des Hauses grossräumig abgesperrt. Erst nach fast einer Stunde verliess der Mann das brennende Gebäude und wurde verhaftet. Die genauen Umstände der Tat werden ermittelt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR