×

Liechtensteiner stürzt oberhalb von Fläsch in den Tod

Am Dienstagvormittag ist es am Hinter Grauspitz oberhalb von Fläsch zu einem tragischen Bergunfall gekommen. Ein Mann stürzte ab und konnte nur noch tot geborgen werden.

Südostschweiz
23.10.18 - 16:15 Uhr
Blaulicht
Hier stürzte der Mann ab.
Hier stürzte der Mann ab.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der 64-jährige Bergsteiger befand sich am Dienstag um 10 Uhr zusammen mit seinem 72-jährigen Begleiter auf dem Grat zwischen Schwarzhorn und Hinter Grauspitz auf einer Höhe von 2500 m ü. M. Gemäss ersten Erkenntnissen stürzte der Mann wegen eines Fehltritts ab, wie die Kantonspolizei Graubünden am Dienstagnachmittag mitteilt.

Beim Sturz zog sich der Mann tödliche Verletzungen zu. Die Rega konnte nur noch den Leichnam bergen. Für die Betreuung seines Begleiters wurde das Care Team Grischun aufgeboten, wie die Polizei weiter schreibt.

Die beiden Liechtensteiner waren am Dienstagmorgen im Fürstentum Liechtenstein aufgebrochen, um den Hinter Grauspitz zu besteigen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR