×

Auffahrunfall wegen Abbiegemanöver in Zizers

Am Dienstagmittag ist es auf der Deutschen Strasse in Zizers zu einer Auffahrkollision gekommen. Zwei Frauen wurden dabei verletzt.

Südostschweiz
23.10.18 - 15:30 Uhr
Blaulicht
Das Auto wurde von der Wucht des Aufpralls in eine Hausecke geschleudert.
Das Auto wurde von der Wucht des Aufpralls in eine Hausecke geschleudert.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Eine 42-jährige Autofahrerin war am Dienstagmittag in Zizers unterwegs. Fahrziel: via Hauptstrasse H13 Richtung Süden; begleitet wurde sie von einer weiteren Frau. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, wollte die Fahrerin kurz vor 12.30 Uhr nach rechts in die Quaderstrasse abbiegen. Dazu bremste sie ihr Auto praktisch bis zum Stillstand ab. Ein 26-Jähriger, der hinter ihr fuhr, bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Heck des abbiegenden Autos auf. Durch den Aufprall sei das Auto der Frauen in eine Hausecke katapultiert worden, schreibt die Polizei weiter.

Die beiden Frauen erlitten aufgrund der Kollision leichte Verletzungen. Die Beifahrerin wurde durch die Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden gebracht. Die Lenkerin begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Das abbiegende Auto sei stark beschädigt und musste abgeschleppt werden, heisst es abschliessend. (sz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR