×

84-Jähriger fällt in Sekundenschlaf und verursacht Totalschaden

Am Montagmittag hat sich auf der Hauptstrasse in Mitlödi ein Verkehrsunfall ereignet. Der Grund: Sekundenschlaf.

Südostschweiz
15.10.18 - 16:41 Uhr
Blaulicht
Dieses Auto erlitt einen Totalschaden.
Dieses Auto erlitt einen Totalschaden.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Gemäss Polizeibericht war der 84-Jährige in Richtung Schwanden unterwegs, als er infolge Sekundenschlafs die Kontrolle über sein Auto verlor. Er überfuhr die Sicherheitslinie und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden Lieferwagen. Dessen 44-jähriger Lenker versuchte noch vergeblich, nach links auszuweichen. Beim Unfall erlitten beide Fahrer leichte Prellungen und an den Fahrzeugen entstand Totalschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR