×

Überholversuch endet für Töfflenkerin im Spital

Am Samstagnachmittag musste eine Motorradfahrerin mit mittelschweren Verletzungen ins Spital eingeflogen werden. in Susch kollidierte sie mit einem Personenwagen.

Jürg Abdias
Huber
14.10.18 - 10:45 Uhr
Blaulicht
Die Motorradlenkerin musste nach der Kollision ins Spital eingeliefert werden.
Die Motorradlenkerin musste nach der Kollision ins Spital eingeliefert werden.
14. OKTOBER / KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Gegen 16 Uhr kam es auf der Flüelastrasse von Susch zu einer Verkehrskollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad, schreibt die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag. Dabei setzte ein 47-jähriger Autofahrer bei Chant Sura einen vor ihm fahrenden Auto zum Überholen an. Zum selben Zeitpunkt beabsichtigte eine 55-jährige Motorradfahrerin welche hinter dem 47-Jährigen war, ebenfalls zu überholen. Das führte schlussendlich zu einer seitlichen Kollision. Die 55-Jährige musste von einer Rega-Crew sowie einem Ambulanzteam des Spitals Zernez notfallmedizinisch betreut werden, nachdem sie mit einer Schneelatte kollidierte und dann zu Boden stürzte. Sie wurde mit mittelschwere Verletzungen am Rücken und Brustkorb ins Kantonsspital Graubünden nach Chur eingeflogen. Der genaue Unfallhergang wird untersucht. 

Jürg Abdias Huber ist Multimediaredaktor bei «suedostschweiz.ch». Der gelernte Kaufmann aus der Stadt Zürich hat Multimedia Production studiert und lebt im Herzen von Chur. Er arbeitet seit 2018 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR