×

Von Drahtseil getroffen - Forstarbeiten enden tödlich

Am Donnerstag ist es im Glarner Klöntal zu einem Unfall bei Forstarbeiten gekommen. Ein 50-jähriger Mann verstarb noch auf der Unfallstelle.

Südostschweiz
04.10.18 - 16:25 Uhr
Blaulicht
Die Rega wurde sofort aufgeboten.
Die Rega wurde sofort aufgeboten.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 13 Uhr im Gebiet Ober Ruoggis auf rund 1400 Metern über Meer. Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Glarus wurde ein Forstarbeiter aus noch ungeklärten Gründen bei Waldarbeiten in unwegsamem, steilem Gelände von einem Drahtseil getroffen und schwerst verletzt.

Die Rega wurde umgehend aufgeboten. Doch jede Hilfe kam zu spät. Der 50-Jährige erlag seinen Verletzungen noch auf der Unfallstelle. Der Unfallhergang wird untersucht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR