×

Angriff in Bilten: Fahndung läuft weiter

Am Mittwochabend ist in Bilten ein Mann von hinten niedergeschlagen und schwer verletzt worden. Zwei zunächst dringend Tatverdächtige wurden verhaftet.

Südostschweiz
04.10.18 - 16:47 Uhr
Blaulicht
De Kantonspolizei Glarus fahndet auf Hochtouren.
De Kantonspolizei Glarus fahndet auf Hochtouren.
PRESSEBILD

Die zunächst dringend Tatverdächtigen wurden rund zwei Stunden nach Meldungseingang in der Stadt Zürich durch die Kantonspolizei Zürich verhaftet. Ein 44-jähriger Albaner und sein 16-jähriger Sohn wurden gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Glarus in der Nacht auf Donnerstag nach Glarus gebracht und konnten zwischenzeitlich einer ersten Befragung unterzogen werden.

Der 16-Jährige wurde nach Überprüfung seines Alibis am Donnerstagnachmittag  aus der Haft entlassen. Gegen den 44-Jährigen wird voraussichtlich Untersuchungshaft beantragt. Die Fahndung nach zwei unbekannten Tätern ist im Gang. Motiv und Hintergrund der Tat bleiben Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der bei der Tat verletzte 41-Jährige befindet sich weiterhin im Spital. Sein Zustand ist stabil. Er konnte noch nicht befragt werden.

Die Kantonspolizei Glarus ersucht die Bevölkerung, Hinweise im Zusammenhang mit dem schweren Körperverletzungsdelikt zu melden (Tel. 055 / 645 66 66). 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR