×

Heute ist es nur noch die Banca Cantuna

Ein Feuerwehreinsatz hat am Donnerstagabend in Chur für Aufsehen gesorgt. Grund war ein verschmorter Buchstabe einer Leuchtreklame der Kantonalbank.

Südostschweiz
21.09.18 - 07:27 Uhr
Blaulicht

Am Donnerstag kurz vor 21 Uhr heulten in Chur die Sirenen. Feuerwehr und Polizeifahrzeuge eilten zur Graubündner Kantonalbank an der Engadinstrasse 25. Grund war ein Feueralarm. «Dieser stellte sich dann glücklicherweise als etwas Kleineres heraus», wie Anita Senti am Freitag auf Anfrage sagte.

Wie die Mediensprecherin der Kantonspolizei Graubünden weiter ausführte, schmorte von der Leuchtreklame «Banca Cantunal» der Buchstabe «l». Aufgrund der langen Betriebszeit, wie Senti weiter sagte. Der Buchstabe war 30x45 Zentimeter gross. Der Sachschaden ist laut Senti gering, Verletzte gab es keine. Aber heute steht vor der Bank lediglich «Banca Cantuna».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Eine "verschmorte Leuchte"?
Siehe Kommentar:
https://www.suedostschweiz.ch/politik/2018-01-05/mehr-blindflug-statt-s…
"Im Hause muss beginnen, was leuchten soll im Vaterland" (Jeremias Gotthelf), das gilt für GKB, GRF, DJSG und seiner aktuellen Aktion "As goht üs alli a":
https://www.gr.ch/DE/Medien/Mitteilungen/MMStaka/2018/Seiten/2018090501…
und seinem seit Jahren, äh... "aktuellen" "Gesundheitstourismus:
Siehe Kommentare:
https://www.suedostschweiz.ch/tourismus/2018-09-20/gesundheitstourismus…

Mehr zu Blaulicht MEHR