×

Reh auf der Strasse: Bremsmanöver geht schief

Als er einem Reh ausweichen wollte und die Handbremse zog, geriet ein Mann mit seinem Auto ins Schleudern - und landete schliesslich leicht verletzt auf der Seite.

Südostschweiz
17.09.18 - 10:57 Uhr
Blaulicht
Weil er einem Reh ausweichen wollte, ist der Lenker dieses Autos schliesslich auf der Seite gelandet.
Weil er einem Reh ausweichen wollte, ist der Lenker dieses Autos schliesslich auf der Seite gelandet.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Ein Reh rennt auf die Strasse, es ist dunkel und ein Bremsmanöver in letzter Sekunde geht schief. So erreignete sich am Sonntagabend bei Mollis ein Selbstunfall, wie die Kantonspolizei Glarus am Montag meldet.

Der 21-jährige Autofahrer, dem ein Reh vors Auto lief, versuchte mit der Handbremse eine Kollision zu verhindern, verlor dabei aber die Kontrolle über sein Fahrzeug. Darauf schlitterte er über den Fahrbahnrand hinaus, kollidierte mit dem steilansteigenden Wiesenbord und kippte auf die Seite.

Der Autofahrer verletzte sich dabei leicht. Die Ambulanz brachte ihn zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus. Am Auto entstand Totalschaden. (fio)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR