×

Verkehrsunfall und Einbruch

Am Wochenende ist die Kantonspolizei Glarus in Bilten gleich zweimal ausgerückt. Erst wegen eines Verkehrsunfalls, später wegen eines versuchten Einbruchdiebstahls.

Südostschweiz
16.09.18 - 16:26 Uhr
Blaulicht

Am Samstag, 15. September 2018, kurz nach 17 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Bilten ein Verkehrsunfall zwischen drei Autos. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, fuhren drei Fahrzeuglenker mit ihren Personenwagen auf der Hauptstrasse in Bilten in Richtung Reichenburg. Aufgrund der dortigen Baustelle und Strassenverengung hielten die vorausfahrenden zwei Fahrzeuglenker an. Der dritte Lenker bemerkte dies zu spät und prallte trotz sofortigem Bremsmanöver in das vor ihm stehende Auto. Dieses wurde durch den Aufprall in den vorderen Wagen geschoben. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzte Person gab es keine.

Versuchter Einbruchdiebstahl in Bilten

Am Sonntag, 16. September, um 1.17 Uhr ging der Kantonalen Notrufzentrale ein Brandalarm eines Fabrikationsgebäudes von der Linth-Escherstrasse in Bilten ein. Doch die aufgebotene Feuerwehr stellte am vermeintlichen Brandobjekt einen Einbruch fest. Die unbekannte Täterschaft verursachte beim Aufbrechen eines Tresors Rauch, wodurch die Brandanlage reagierte. Die Täterschaft musste den Tatort ohne Diebesgut verlassen, hinterliess aber Sachschaden.

Die Kantonspolizei Glarus nimmt Hinweise und Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch unter der Nummer 055 645 66 66 entgegen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR