×

Mit entwendetem Fahrzeug tödlichen Unfall gebaut

In Haldenstein hat am Samstag in der Nacht ein 18-jähriger Lernfahrer das Auto eines Familienangehörigen entwendet und einen Unfall gebaut. Dabei kam ein 17-jähriger Mitfahrer ums Leben.

Südostschweiz
15.09.18 - 13:26 Uhr
Blaulicht
Das Fahrzeug kam total beschädigt zum Stillstand.
Das Fahrzeug kam total beschädigt zum Stillstand.
KAPO GR

Ein Lernfahrer ist in der Nacht auf Samstag in Haldenstein mit einem entwendeten Auto verunfallt. Einer der Fahrzeuginsassen wurde dabei getötet und ein weiterer verletzt, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Der 18-jährige Lernfahrer entwendete in der Nacht auf Samstag in Chur das Auto eines Familienangehörigen. Gemeinsam mit vier weiteren jungen Männern fuhr er in Haldenstein auf einer Nebenstrasse in Richtung Oldis. In einer langgezogenen Rechtskurve schleuderte das Fahrzeug und geriet links von der Strasse ab. Es kollidierte mit einem Stromverteilkasten, wurde total beschädigt und die Türe hinten links abgerissen. Ein 17-jähriger Mitfahrer geriet durch die Aufprallwucht aus dem Fahrzeug und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Eine Patrouille der Stadtpolizei Chur stellte auf Distanz den Unfall fest. Sie begab sich unverzüglich zum Unfallort und benachrichtigte die Kantonspolizei Graubünden. Ein Ambulanzteam versorgte einen Leichtverletzten, welcher ebenfalls auf einem der Rücksitze mitgefahren war. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ermittelt die Kantonspolizei Graubünden die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall führten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR