×

Kind nach Kollision mit Auto leicht verletzt

Am Freitagabend hat sich auf der Hauptstrasse in Schwanden ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde ein Kind verletzt und ins Kantonsspital gebracht.

Südostschweiz
15.09.18 - 10:47 Uhr
Blaulicht
Die Polizei untersucht nun den Unfallhergang.
Die Polizei untersucht nun den Unfallhergang.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Im Glarnerland auf der Hauptstrasse Richtung Nidfurn kam es am Freitag um 18:00 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Kind, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.

Die Lenkerin eines Personenwagens fuhr auf der Hauptstrasse in Richtung Nidfurn, als auf der Höhe der Sporthalle Schwanden ein Kind auf die Strasse sprang. Das 11-jährige Kind hat laut der Kantonspolizei dem Verkehr zu wenig Beachtung geschenkt. Die 35-jährige Autofahrerin konnte trotz der eingeleiteten Vollbremsung eine Kollision mit dem Kind nicht verhindern. Durch den Aufprall wurde das Kind leicht verletzt. Es wurde danach zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus überführt. Der Unfallhergang wird untersucht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR