×

Vermisster Bergsteiger tot aufgefunden

Am Donnerstagabend ist ein Bergsteiger oberhalb der Schesaplanahütte in Seewis tot aufgefunden worden. Der Mann war in Österreich als vermisst gemeldet.

Südostschweiz
10.08.18 - 15:24 Uhr
Blaulicht
In diesem Gebiet kam es zum Unglück.
In diesem Gebiet kam es zum Unglück.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Um 17.30 Uhr meldete sich ein Hirt beim Personal der Schesaplanahütte und teilte mit, dass oberhalb der Schesaplanahütte eine leblose Person liege. Das Personal benachrichtigte die Kantonspolizei Graubünden, wie es in einer Mitteilung der Polizei heisst.

Der Bergsteiger, der alleine unterwegs war, muss im steilen und felsigen Gelände des Schweizerwegs ausgerutscht und abgestürzt sein. Die Rega barg den tödlich verunfallten 71-jährigen Österreicher. Gemäss ersten Erkenntnissen war der Mann am Mittwoch vom Lünersee über die Totalphütte gewandert und hatte geplant, via Schesaplanahütte, Cavelljoch wieder zum Lünersee zu gelangen. Als er nicht wieder auf dem Campingplatz an seinem Ferienort eintraf, leitete die Österreichische Bergrettung zusammen mit der Polizei eine Suchaktion ein. (hac)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR