×

200 Quadratmeter Wiese abgebrannt

An der Säntisstrasse in Schmerikon brannte eine Böschung. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Wie das Feuer entstand, ist noch ungewiss.

Südostschweiz
08.08.18 - 13:48 Uhr
Blaulicht
Eine kleine Unaufmerksamkeit reicht und es entsteht ein grossflächiger Brand.
Eine kleine Unaufmerksamkeit reicht und es entsteht ein grossflächiger Brand.
KANTONSPOLIZEI ST. GALLEN

In Schmerikon brannte am Dienstagnachmittag eine Böschung. Dabei brannte an der Säntisstrasse, in der Nähe der Autobahnunterführung der A53, eine Fläche von knapp 200 Quadratmetern ab. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle.

Die Brandursache ist noch unklar, heisst es in der Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen hat die Untersuchungen zum Fall eingeleitet. (stn)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR