×

Auto brennt komplett aus

Ein Fahrzeugbrand und ein Velounfall hielt am Wochenende die Glarner Kantonspolizei auf Trab. Das Auto brannte komplett aus und ein Velofahrer landete mit einer Hirnerschütterung im Spital.

Südostschweiz
06.08.18 - 11:11 Uhr
Blaulicht
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Die Hitze war am Sonntag zu viel für ein Auto, das von Filzbach her Richtung Talalpsee unterwegs war. Kurz nach halb zehn Uhr meldete die Autofahrerin der Kantonspolizei, dass ihr Wagen in Brand stehe. Die aufgebotene Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell löschen, dennoch entstand am Fahrzeug Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

Bereits am Samstag kam es in Niederurnen zu einem Unfall zwischen zwei Velofahrern. Ein Rennvelofahrer missachtete laut Kantonspolizei Glarus auf der Kreuzung Espenstrasse-Rautistrasse einen Vortritt und kollidierte mit einer korrekt fahrenden Velofahrerin. Durch den Sturz erlitt der Rennfahrer eine Hirnerschütterung und Schürfverletzungen und musste mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR