×

Tödlicher Unfall mit E-Bike

In Diesbach konnte ein Mann nach einem Unfall nur noch tot aus dem Stauwehr geborgen werden.

Südostschweiz
04.08.18 - 10:54 Uhr
Blaulicht
Die Meldung über den leblosen Körper beim Linth-Stauwehr in Diesbach erreichte die Glarner Polizei am frühen Freitagabend.
Die Meldung über den leblosen Körper beim Linth-Stauwehr in Diesbach erreichte die Glarner Polizei am frühen Freitagabend.
SYMBOLBILD

Nach einem Notruf am Freitagnachmittag konnte die Kantonspolizei Glarus beim Stauwehr der Linth in Diesbach ein Mann nur noch tot aus dem Wasser bergen. Das E-Bike des Verstorbenen wurde im Verlaufe der Abklärungen gut einen Kilometer südlich entfernt beim Wanderweg am Linthufer in Bettschwanden gefunden.

Die Ermittlungen ergaben, dass der 63-jährige Mann von Schwanden in Richtung Linthal fuhr. Derzeit ist davon auszugehen, dass er kurz vor der Kollisionsstelle die Beherrschung über das E-Bike verloren hat und in der Folge sehr heftig mit einem Baum kollidiert ist. Im Anschluss ist er direkt in die Linth gefallen und bis zum Fundort getrieben worden.

Zur genauen Abklärung der Todesursache wurde der Mann ins Institut für Rechtsmedizin nach Zürich gebracht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR