×

Töfffahrer flüchtet gleich zweimal vor der Polizei

Die Stadtpolizei Chur hat über das Wochenende mehrere Fahrzeuglenker angehalten und angezeigt. Einen davon allerdings erst im dritten Anlauf.

Südostschweiz
29.07.18 - 12:04 Uhr
Blaulicht
Die Stadtpolizei Chur hat ein arbeitsintensives Wochenende hinter sich.
Die Stadtpolizei Chur hat ein arbeitsintensives Wochenende hinter sich.
SYMBOLBILD YANIK BÜRKLI

Am Sonntagmorgen sind der Stadtpolizei Chur an der Schönbühlstrasse zwei Töfflifahrer aufgefallen. Beide wurden kontrolliert. Und weil die Atemalkoholmessungen positiv ausfielen, wurde beiden der Führerausweis abgenommen. Zudem werden sie laut einer Mitteilung zur Anzeige gebracht.

Weiter fiel einer Patrouille am Samstagabend ein Töfffahrer im Kreisel Ring-/Pulvermühlestrasse auf. Als dieser die Patrouille sah, fuhr er über die Pulvermühlestrasse in Richtung Industriegebiet davon. Erst nach einiger Zeit stoppte er seine Fahrt. Als die Polizisten ihr Fahrzeug für die Kontrolle verliessen, versuchte der Töfffahrer erneut, weiter zu fahren. Bei diesem Manöver stürzte er allerdings und verletzte sich am Knie. Bei der anschliessenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Lenker keinen Führerausweis der entsprechenden Kategorie besass. Auch er wird zur Anzeige gebracht.

Des weitern meldete am Samstagnachmittag ein Anrufer der Stadtpolizei einen Fahrzeugbrand auf einem Parkplatz eines Einkaufscenters. Der Brand konnte durch eine Polizeipatrouille mittels Handfeuerlöscher unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr Chur kühlte anschliessend das erhitzte Fahrzeug mit Wasser ab, damit das Fahrzeug anschliessend abgeschleppt werden konnte.

Zudem wurden Samstagnacht zwei Gastwirte verzeigt, welche sich nicht an die Auflagen der Gastwirtschaftsbewilligungen hielten. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR