×

Das Protokoll einer irrsinnigen Irrfahrt

Ein Taxifahrer ist am Sonntag in Rorschach niedergeschlagen worden. Der Anfang einer beispiellosen Irrfahrt - mit einem zehnjährigen Kind an Bord.

Südostschweiz
22.07.18 - 12:08 Uhr
Blaulicht
Auch das Ende der Irrfahrt ist spektakulär.
Auch das Ende der Irrfahrt ist spektakulär.
KANTONSPOLIZEI ST. GALLEN

Kurz nach Mitternacht wure ein 60-jähriger Rorschacher Taxifahrer attackiert und niedergeschlagen. Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen handelt es sich bei der mutmasslichen Täterschaft um einen 38-jährigen Mann und seine 34-jährige Frau in Begleitung der zehnjährigen Tochter.

Im Anschluss flüchtete die Familie flüchtete mit dem Taxi nach Goldach «Im Moos». Dort fuhr der Vater mit dem Auto über einen Rasen, kollidierte mit einem abgestellten Boot und durchfuhr eine Hecke. Das Auto kam dann total beschädigt in einer Garageneinfahrt zum Stillstand. Die Familie flüchtete zu Fuss weiter und konnte später durch die Kantonspolizei St.Gallen angehalten werden, wie es weiter heisst. Das Paar wurde festgenommen.

Der Taxifahrer wurde am Kopf unbestimmt verletzt und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden. Das zehnjährige Mädchen verletzte sich beim Vorfall ebenfalls leicht und musste in ärztliche Behandlung gebracht werden. Es stellte sich heraus, dass der 38-Jährige keinen Führerausweis besitzt und in fahrunfähigem Zustand unterwegs war. Bei ihm wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die durch den Vorfall entstandenen Sachschäden dürften hoch sein, müssen aber noch beziffert werden.

Die Kantonspolizei St.Gallen bittet Personen, welchen die Familie aufgefallen ist, und welche Angaben zu den Vorfällen oder der Fahrweise des 38-Jährigen machen können, sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu melden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR