×

78-Jähriger vom eigenen Auto überrollt

Ein 78-jähriger Mann wurde auf einer Nebenstrasse in Langwies von seinem Auto überrollt. Er verletzte sich mittelschwer und musste ins Kantonsspital nach Chur geflogen werden.

Südostschweiz
18.07.18 - 15:12 Uhr
Blaulicht
Beim Wiler Dörfji in Langwies stellte der Mann sein Auto ab. Als es von einer Böschung zurückrollte, wurde er eingeklemmt.
Beim Wiler Dörfji in Langwies stellte der Mann sein Auto ab. Als es von einer Böschung zurückrollte, wurde er eingeklemmt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein Mann wurde am Mittwochmorgen auf einer Nebenstrasse in Langwies von seinem Auto überrollt. Der 78-Jährige hielt am Rande des Wilers Dörfji an, verliess das Auto ganz oder teilweise, als das Auto von einer ansteigenden Böschung zurückrollte. Dabei wurde er unter dem linken Vorderrad eingeklemmt. Dies gab die Kantonspolizei in einer Mitteilung bekannt.

Eine Bewohnerin von Sapün entdeckte den Senior. Bis die Rega eintraf, betreute sie gemeinsam mit Drittpersonen den Verletzen. Für die Entlastung hoben die Helfer das Auto mit einem Wagenheber an. Nach der Bergung flog man den mittelschwer verletzten Mann ins Kantonsspital nach Chur. (stn)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR