×

Auto überhitzt und brennt komplett aus

Als ein Autofahrer am Montag zwischen Chur und Churwalden bemerkte, dass sein Wagen überhitzte, hielt er am Strassenrand an und öffnete die Motorhaube – Rauch und Flammen schlugen ihm entgegen.

Südostschweiz
17.07.18 - 11:34 Uhr
Blaulicht
Während der Löscharbeiten musste die Strasse vorübergehend gesperrt werden.
Während der Löscharbeiten musste die Strasse vorübergehend gesperrt werden.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Die macht nicht nur Menschen, Tieren und Pflanzen zu schaffen. Jetzt hat es auch ein Auto erwischt. Auf der Strecke zwischen Chur und Churwalden überhitzte am Montagmittag ein Motor derart, dass er in Flammen aufging, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt.

Der Fahrzeuglenker bemerkte, dass der Motor überhitzte, hielt darum am Strassenrand an und als er die Motorhaube öffnete, schlugen ihm Rauch und Flammen entgegen. Ein Passant habe versucht mit dem Feuerlöscher zu helfen, aber erst die Feuerwehr Churwalden schaffte es, das Feuer zu löschen. Das Auto war aber bereits total ausgebrannt.

Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand, die Kantonsstrasse musste während der Löscharbeiten gesperrt werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR