×

Am Boden zerstört: Lastwagen reisst Oberleitung der RhB nieder

Ein Lastwagen hat am Montagmorgen die Oberleitung der Arosabahn in Chur herunter gerissen. Verletzt wurde niemand.

Südostschweiz
09.07.18 - 14:54 Uhr
Blaulicht
Die Oberleitung der Arosabahn wurde komplett herunter gerissen.
Die Oberleitung der Arosabahn wurde komplett herunter gerissen.
STADTPOLIZEI CHUR

Ein Lastwagen war vom Meiersboden herkommend in Richtung Churer Obertor unterwegs. Auf der Sandstrasse touchierte dieser laut einer Mitteilung der Stadtpolizei Chur wenige Meter nach dem Depot Sand das Profil der Höhenbegrenzungsanzeige. Profil sowie Fahrleitung wurden beim Unfall heruntergerissen.

Die Sandstrasse musste aufgrund der Gefahr durch Stromschlag sofort für jeglichen Verkehr gesperrt werden. Nach kurzer Zeit wurde der Strom durch das aufgebotene Fachpersonal der RhB abgestellt und die Fahrleitungen geerdet, wie es weiter heisst.

Der Bahnverkehr Chur – Arosa war während mehreren Stunden in beide Richtungen unterbrochen. Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt. Klar ist dafür: Personen wurden keine verletzt. (men)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR