×

Verkehrsunfälle und ein betrunkener Radfahrer hielten die Polizei auf Trab

Die Stadtpolizei Chur hatte am Wochenende wieder alle Hände voll zu tun. Rund 20 Mal war ihr Einsatz gefragt. Neben drei Verkehrsunfällen wurde unter anderem ein Radfahrer angezeigt.

Südostschweiz
08.07.18 - 10:38 Uhr
Blaulicht
Bei einer Kollision im Parkhaus wurden zwei Personen verletzt.
Bei einer Kollision im Parkhaus wurden zwei Personen verletzt.
STADTPOLIZEI CHUR

Die Stadtpolizei Chur ist über das vergangene Wochenende zu rund 20 Einsätzen ausgerückt. Am Samstag ereigneten sich drei Verkehrsunfälle. Zwei Personen mussten ins Spital überführt werden. Ein Radfahrer wird wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt, teilt die Stadtpolizei Chur mit.

27-jähriger Mann beschimpft Polizei

Im Welschdörfli ist es dieses Wochenende zu Streitigkeiten gekommen. Als Polizisten dabei waren zwei Streithähne voneinander zu trennen wurden sie durch einen aussenstehenden, 27-jährigen Mann beschimpft. Seine Kollegen mussten ihn vor einem Angriff auf die Polizei zurückhalten. Durch erhöhte Polizeipräsenz konnte weiterer Streit verhindert werden. Der Mann wird sich dafür allerdings zu verantworten haben.

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfällen

Am Samstagmorgen ist es im Parkhaus Lindenquai zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Der 93-jährige Lenker eines Personenwagens wollte im Parkhaus Lindenquai sein Auto parkieren. Aus zurzeit noch nicht restlos geklärten Gründen ist er dabei mit seinem Auto durch die geschlossene Einfahrtsschranke gefahren und kollidierte anschliessend frontal mit der Parkhauswand. Bei der Kollision zog sich der 93-Jährige und seine 84-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Beide wurden mit dem Rettungswagen ins Spital gefahren. Am Auto entstand Totalschaden. Die Einfahrtsschranke und die Parkhauswand wurden nur leicht beschädigt, teilt die Stapo mit.

Glück im Unglück hatte ein 87-jähriger Radfahrer am Samstagmittag auf der Sandstrasse. Auf der Fahrt in Richtung Meiersboden ist er in die Schienen der Arosabahn geraten und dabei gestürzt. Glücklicherweise zog er sich keine Verletzungen zu. Auch am Fahrrad entstand kein Schaden.

Ein dritter Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag gegen 16 Uhr, auf der Kasernenstrasse. Ein 81-jähriger Autofahrer fuhr auf der Normalspur der Kasernenstrasse stadtauswärts. Gleichzeitig war auf der Busspur ein Stadtbus unterwegs. Am Ende der doppelspurigen geführten Kasernenstrasse ist der 81-jährige Mann mit seinem Auto beim Spurwechsel seitlich mit dem Stadtbus kollidiert. Personen wurden keine verletzt. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Mit über 2 Promille Rad gefahren

In der Nacht auf Sonntag ist einer Polizeipatrouille ein Radfahrer aufgefallen, welcher mit unsicherer Fahrweise und zudem ohne Licht unterwegs war. Ein Atemlufttest ergab einen Wert von über 2 Promille. Der 44-jährige Mann wird zur Anzeige gebracht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR