×

Selbstunfall führt zu Bahnunterbruch von mehreren Stunden

Am Sonntag ist ein Autofahrer auf der Stockstrasse in Algetshausen verunfallt. Das Auto kam auf den Geleisen der SBB zum Stehen. Es wurde niemand verletzt. Der Schaden ist jedoch erheblich.

Südostschweiz
08.07.18 - 11:07 Uhr
Blaulicht
Dies führte zu einem zweistündigen Bahnunterbruch.
Dies führte zu einem zweistündigen Bahnunterbruch.
KANTONSPOLIZEI ST. GALLEN

Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, kam es am Sonntag auf der SBB Strecke zu einem zweistündigen Unterbruch. Grund dafür ist ein Selbstunfall.

Um 6 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem Auto auf einer Nebenstrasse von Uzwil Richtung Algetshausen. Höhe Rüteren geriet das Auto über den rechten Fahrbahnrand hinaus. In der Folge rollte es unkontrolliert eine Böschung hinunter und blieb auf der SBB-Doppelspurstrecke St.Gallen – Zürich stehen. Die Strecke wurde unverzüglich gesperrt und so konnte ein Richtung St.Gallen fahrender Zug im letzten Moment zum Stehen gebracht werden. Es kam zu einem zweistündigen Bahnunterbruch für welchen ein Bahnersatz mit Bussen organisiert wurde. Dem unverletzten, als fahrunfähig eingestuften  Autofahrer wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Eine spezialisierte Firma barg den Unfallwagen. Im Einsatz stand der Interventionsdienst der SBB, welcher die Geleise Anlage in Stand stellte. Der Schaden beträgt 30'000 Franken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR