×

Auffälliger Jaguarfahrer

Dass man in einem Auto-Corso durch seine Fahrweise auffallen kann, bewies ein 28-jähriger Mann am Freitagabend in Rapperswil-Jona. Er war alkoholisiert und musste den Führerschein auf der Stelle abgeben.

Südostschweiz
23.06.18 - 13:40 Uhr
Blaulicht
Man kann auch in einem Auto-Corso auffallen. Dies bewies ein 28-jähriger Autofahrer in Rapperswil-Jona.
Man kann auch in einem Auto-Corso auffallen. Dies bewies ein 28-jähriger Autofahrer in Rapperswil-Jona.
SYMBOLBILD, KEYSTONE

Mit einer auffälligen Fahrweise in einem Auto-Corso auffallen? Ja, das geht. Dies bewies ein 28-jähriger Autofahrer in Rapperswil-Jona. Wie die Kantonspolizei St. Gallen berichtet, liess der Mann mehrmals an seinem Jaguar den Motor hochdrehen und missachtete vorerst die Haltezeichen der Polizei. Bei der Kontrolle wurde er anschliessend positiv auf Alkohol getestet. Der Autofahrer wurde verzeigt und musste den Führerausweis auf der Stelle abgeben. (stn)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

In einem auf- und ausfälligen Corso noch gesondert aufzufallen - welche Spitzentalente-"Diplome" benötigt man denn dazu?
Meine These seit jeher, dass es solchen Typen nicht um Fussball geht, sondern der bloss der Vorwand ist, das zu tun, was sie das ganze Jahr tun wollen: Ihre Leere mit Hohlem "füllen". Wer in Chur wohnt, dürfte von aufgedrehten Motoren ein Liedlein singen können, das man selbstverständlich nicht hört bei dem ochsenfroschaufgeplusterten Lärm.

Mehr zu Blaulicht MEHR