×

Direkte Wegweisung eines Fernbus-Passagiers

Bei einer Grosskontrolle auf der A13 am Mittwoch geht den Beamten der Kantonspolizei Graubünden und der Kantonspolizei Tessin ein Mann ins Netz. Gegen den Insassen eines Fernbusses in Richtung Norden besteht eine mehrjährige Einreisesperre. Der 38-jährige Nigerianer wurde nun wegen Widerhandelns gegen das Bundesgesetz verzeigt.

Südostschweiz
21.06.18 - 15:18 Uhr
Blaulicht
Gegen einen Insassen eines Fernbusses herrscht eine mehrjährige Einreisesperre.
Gegen einen Insassen eines Fernbusses herrscht eine mehrjährige Einreisesperre.
PRESSEBILD, KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Die Kantonspolizei Graubünden führte zusammen mit der Kantonspolizei Tessin am Mittwoch eine Grosskontrolle durch. Bei der gemeinsamen Aktion wurde der gesamte Verkehr in San Vittore auf der Autostrasse A 13 in Richtung Norden über den Rastplatz Campagnola geleitet und kontrolliert.

Wie es in der Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden heisst, verfügte ein Passagier eines Fernbusses über eine mehrjährige Einreisesperre. Man führte den 38-jährigen Nigerianer zur direkten Wegweisung dem Amt für Migration und Zivilrecht in Chur zu. Ausserdem werde er wegen Widerhandelns gegen das Bundesgesetz über die Ausländerinnen und Ausländer an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt. (stn)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR