×

Zwei Verletzte nach Töffunfall

Am Albulapass ist am Dienstagnachmittag ein Töfffahrer zu Fall gekommen und hat sich dabei verletzt. Weil die nachfolgende Töfffahrerin nicht mehr bremsen konnte, wurde auch sie verletzt.

Südostschweiz
20.06.18 - 09:53 Uhr
Blaulicht
Mit diesem Motorrad ist der Mann gegen die Leitplanke gefahren und gestürzt.
Mit diesem Motorrad ist der Mann gegen die Leitplanke gefahren und gestürzt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der Töfffahrer fuhr am Dienstag kurz vor 16 Uhr auf der Albulastrasse vom Hospiz in Richtung La Punt Chamues-ch. Nach einer Linkskurve geriet der 74-Jährige rechts neben die Fahrbahn, kollidierte mit der Leitplanke und stürzte. Seine 55-Jährige Begleiterin, welche direkt hinter ihm fuhr, konnte nicht mehr ausweichen. Sie kollidierte mit dem gestürzten Töff und kam ebenfalls zu Fall. Die beiden verletzten Deutschen wurden durch zwei Teams der Rettung Oberengadin betreut und ins Spital nach Samedan gebracht, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. (egt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR