×

Mit Töff Bach übersprungen und verletzt

Ein Töfffahrer ist am Montagnachmittag spektakulär verunfallt. Nach dem der 31-Jährige in Alvaneu Bad von der Strasse abgekommen ist, überflog er mit seinem Gefährt einen Bach und verletzte sich dabei mittelschwer.

Südostschweiz
18.06.18 - 15:52 Uhr
Blaulicht

Am Montagnachmittag ist in Alvaneu Bad ein Töfffahrer von der Strasse abgekommen und hat dabei einen Bach übersprungen, heisst es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Graubünden.

Demnach fuhr der 31-jährige Tscheche als Erster einer Töffgruppe vom Albulapass in Richtung Tiefencastel. Nach Alvaneu Bad geriet er rechts über die Strasse, fuhr die Böschung hinauf und übersprang mit dem Töff den Bach Val digl Guert. An der Hauptstrasse blieb er letztlich mittelschwer verletzt liegen.

Für die medizinische Erstversorgung wurde die Ambulanz aus Thusis aufgeboten. Anschliessend wurde der Töfffahrer mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht. Am Töff entstand beim Unfall ein Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Albulastrasse für eine Dreiviertelstunde gesperrt. (gej)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Würde mich interessieren, wie dieser Töff, lt. "gej" abgeschleppt wurde…

Denn in der Pressemitteilung der KAPO heisst es logischerweise:
"Das total beschädigte Motorrad wurde abtransportiert.

Mehr zu Blaulicht MEHR