×

Gleich vier Unfälle in zwei Stunden

In Chur ist es am Donnerstagabend gleich zu vier Verkehrsunfällen gekommen. Betroffen waren drei Velofahrer.

Südostschweiz
08.06.18 - 05:43 Uhr
Blaulicht
Die Stadtpolizei Chur hatte am Donnerstagabend vier Einsätze.
Die Stadtpolizei Chur hatte am Donnerstagabend vier Einsätze.
SYMBOLBILD YANIK BÜRKLI

Am Donnerstag um 16 Uhr war ein Velofahrer auf der Masanserstrasse unterwegs in die Stadt Chur. Nach eigener Aussagen geriet er beim Wechsel auf den Radstreifen in eine Rille und stürzte. Mit mehreren Schürfungen wurde er mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden überführt. Am Rennvelo entstand geringfügiger Sachschaden, wie die Stadtpolizei Chur mitteilte.

E-Bike Lenkerin touchiert Randstein

Kurz nach 16 Uhr, fuhr eine Frau mit einem E-Bike stadtaufwärts über die Sommeraustrasse. Kurz nach der Autobahnunterführung geriet sie nach eigener Aussage zu weit nach rechts und touchierte den Randstein. Beim Sturz zog sie sich eine Handgelenkverletzung zu. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden überführt. Das E-Bike wurde leicht beschädigt.

Lieferwagen kollidiert Radfahrerin

Um 17.30 Uhr dann fuhr eine Velofahrerin über die Ringstrasse in Richtung Masanserstrasse. Zur gleichen Zeit stellte ein Lieferwagenfahrer sein Fahrzeug auf einen längs zur Fahrbahn angrenzenden Parkplatz ab. Als die Velofahrerin am stehenden Lieferwagen vorbeifuhr, prallte sie gegen die offenstehende Fahrzeugtüre. Sie erlitt eine Schulterverletzung und wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Auffahrunfall mit Sachschaden

Und kurz nach 18 Uhr kam es auf der Masanserstrasse in Fahrtrichtung Stadtzentrum bei starkem Verkehrsaufkommen zu einem Auffahrunfall. An den zwei beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR