×

Sattelschlepper kippt über die Böschung

Ladearbeiten eines Sattelschleppers gingen schief. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Es entstand Sachschaden von mehreren 10'000 Franken.

Südostschweiz
06.06.18 - 18:23 Uhr
Blaulicht
STADTPOLIZEI CHUR

In Chur ist ein Sattelschlepper bei Ladearbeiten über die Böschung geraten und gekippt. Der Chauffeur des Lastwagens wurde dabei nicht verletzt, wie die Stadtpolizei Chur in einer Mitteilung am Mittwoch schreibt.

Der Mann hatte den Anhänger mit Langhölzern beladen und wollte dann ein wenig vorwärtsfahren. Dabei sei ein Rad über den Strassenrand geraten und das Fahrzeug daraufhin über die Böschung gekippt. Der Chauffeur konnte sich aus dem fallenden Fahrzeug retten und blieb unverletzt.

Der Sattelschlepper blieb dann auf der Seite liegen. Das Fahrzeug konnte geborgen und abgeschleppt werden, die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 30'000 Franken. (fio)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR