×

Hängegleiter bei Schulungsflug abgestürzt

In Goldingen ist ein Hängegleiter abgestürzt. Er wurde mit der Rega ins Sptial geflogen.

Südostschweiz
22.05.18 - 11:38 Uhr
Blaulicht
Die Polizei rückte zum Unfall nach Goldingen aus.
Die Polizei rückte zum Unfall nach Goldingen aus.
KANTONSPOLIZEI ST. GALLEN

Der 48-Jährige war am Montag um 12 Uhr mit seinem Gleiter bei Goldingen auf einem Schulungsflug. Kurz nach dem Start verlor er schnell an Höhe, weshalb der Fluglehrer ihn per Funk zu einer Landung auf dem Übungsgelände anwies.

Aus noch ungeklärten Gründen verlor der 48-jährige Pilot dabei die Kontrolle über den Gleiter und stürzte an der Bannholzstrasse ab. Er erlitt unbestimmte Verletzungen und musste durch die Rega ins Spital gebracht werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR