×

Täter beschädigen Grasmäher in Schänis und Benken

In Schänis und Benken sind gestern Sonntag Grasmäher manipuliert worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Südostschweiz
21.05.18 - 11:32 Uhr
Blaulicht

In der Nacht auf Sonntag hat jemand Grasmäher in Schänis und Benken beschädigt. Die Mäher wurden in Betrieb genommen und manipuliert, wie die Kantonspolizei St. Gallen in einer Medienmitteilung schreibt.

In Schänis wurde ein Hochgrasmäher angeschaltet und beim Gashebel manipuliert. In der Folge fuhr er unbeaufsichtigt umher, bis er schliesslich bei einem Privatgrundstück steckenblieb, wie es in er Medienmitteilung weiter heisst. Der Anwohner habe schliesslich die Polizei informiert. Welche Sachschäden verursacht worden sind, werde noch abgeklärt.

Selbständig umhergefahren

Auf dieselbe Weise wurde ein Hochgrasmäher in Schänis beschädigt. Selbständig sei er über Wiesen und Wege gefahren und schliesslich in eine Bank vor einem Gaden geprallt. Am Mäher, dem Wiesland und einem Strassenpfahl sei ein Schaden von mehr als 2 000 Franken entstanden, wie die Kantonspolizei St. Gallen schreibt.

Speziell ist, dass es im Kanton Schwyz zu ähnlichen Vorfällen kam. Es wird nicht ausgeschlossen, dass diese Fälle zusammenhängen. Es wird nach Zeugen gesucht. Personen, welche Beobachtungen gemacht haben, können sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, Tel: 058 229 52 00, melden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR