×

Jugendlicher wird mit Messer bedroht - Polizei sucht Zeugen

Die Kantonspolizei St. Gallen hatte am Samstag mehrere Einsätze. Sie ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

Südostschweiz
20.05.18 - 11:05 Uhr
Blaulicht

Am Samstag rückte im Kanton St. Gallen die Polizei mehrmals aus. Unter anderem kam es in Walenstadt zu einer Sachbeschädigung, in Sargans zum Überfall auf einen Jugendlichen und in Bollingen zur Kollision mit einem Stein, wie die Kantonspolizei St.Gallen schreibt.  

Jugendlicher beraubt – Zeugenaufruf

Kurz vor Mitternacht ist ein Jugendlicher auf der Pizolstrasse von zwei schwarz gekleideten Jugendlichen beraubt worden. Der 17-Jährige und seine gleichaltrige Begleiterin gingen vom Bahnhof Sargans in Richtung Manor. Auf der Höhe des Kiwi-Kinos fielen ihnen zwei schwarz gekleidete Jugendliche auf, welche in die gleiche Richtung gingen. Später, als das Paar auf der Pizolstrasse in Richtung Mc Donalds unterwegs war, wurden sie von den schwarz gekleideten Jugendlichen überholt. Im Bereich der Liegenschaft Pizolstrasse 12, wurde der 17-Jährige von einem der beiden Unbekannten von hinten in den Würgegriff genommen. Verbunden damit forderte dieser Geld und wies seinen Komplizen an das Messer zu zücken. Der 17-Jährige händigte darauf eine 50 Frankennote aus. Mit der Beute rannten die beiden Täter in Richtung Bahnhof Sargans davon.

Die Kantonspolizei St.Gallen bittet Zeugen, welche Angaben zur Täterschaft machen können oder denen die beiden schwarz gekleideten Jugendlichen ebenfalls aufgefallen sind, sich beim Polizeistützpunkt Mels, Tel: 058 229 78, zu melden.

Mutwillige Sachbeschädigung – gibt es Hinweise?

In der Nacht auf Samstag sind an der Seemühlestrasse Sachbeschädigungen begangen worden. Die unbekannte Täterschaft warf eine Baggerscheibe ein, knickte drei junge Bäume und warf Sitzbänke um. Der Schadensbetrag dürfte sich auf mehrere tausend Franken belaufen. Personen, welche Hinweise zur Täterschaft geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Walenstadt, Tel: 058 229 77 97, zu melden.

Motorradfahrer kollidiert mit Stein

Am Samstagmittag ist ein 65-jähriger Motorradfahrer in einer Linkskurve auf der Uznacherstrasse über den Fahrbahnrand geraten und mit einem grossen Stein kollidiert. Der Fahrer und sein Motorrad wurden durch die Luft geschleudert, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt. Der Motorradfahrer erlitt Schürfverletzungen. Er wurde zur Überprüfung von der Rettung ins Spital gebracht. Der Totalschaden am Motorrad beträgt rund 15‘000 Franken.


 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR