×

Messerstecher in Paris: Zwei Tote und vier Verletzte

Ein Unbekannter hat im Zentrum von Paris mit einem Messer einen Menschen erstochen und vier weitere verletzt, teilte die Polizei auf Twitter mit.

Agentur
sda
12.05.18 - 23:27 Uhr
Blaulicht
Tödliche Messer-Attacke in der Nähe der Pariser Oper: Die Polizei sperrt das Gebiet weiträumig ab.
Tödliche Messer-Attacke in der Nähe der Pariser Oper: Die Polizei sperrt das Gebiet weiträumig ab.
KEYSTONE/AP/THIBAULT CAMUS

Der Angreifer sei getötet worden, hiess es weiter. Die Identität der Opfer und ein mögliches Motiv des Messerstechers waren zunächst unbekannt.

Innenminister Gérard Collomb erklärte auf Twitter: «Meine ersten Gedanken gehen an die Opfer dieser abscheulichen Tat.» Er würdigte die Reaktionsfähigkeit der Polizei, die den Angreifer «neutralisiert» habe. Die Polizeipräfektur erklärte, der Angreifer sei tot.

Bis zum späten Abend hatten Anti-Terror-Ermittler den Fall noch nicht übernommen. Frankreich war in den vergangenen Jahren mehrfach Ziel von Terroranschlägen, seit Anfang 2015 wurden dabei mehr als 240 Menschen ermordet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR