×

15-Jähriger prahlte mit dem Auto seiner Eltern

Am frühen Samstagmorgen ist in Rapperswil-Jona ein driftendes Auto kontrolliert worden. Am Steuer sass ein 15-Jähriger. Er hatte das Auto seinen Eltern entwendet und war mit fünf Mitfahrern unterwegs.

Südostschweiz
12.05.18 - 10:03 Uhr
Blaulicht
Die Jungs drifteten mit dem entwendeten Auto auf einem Parkplatz im Grünfeld herum.
Die Jungs drifteten mit dem entwendeten Auto auf einem Parkplatz im Grünfeld herum.
SYMBOLBILD PIXABAY

Der 15-Jährige entwendete in der Nacht auf Samstag den den Schlüssen des Autos seiner schlafenden Eltern. Mit dem Wagen holte er vier minderjährige und einen erwachsenen Kollegen an ihren Wohnorten ab. Mit dem VW Golf fuhren die fünf Männer und eine Frau ziellos auf der Rickenachse und im Linthgebiet umher.

In den frühen Morgenstunden fiel das Auto schliesslich einer Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen auf. Der Jugendliche driftete mit dem Auto und gezogener Handbremse auf einem Parkplatz im Grünfeld. Alle Eltern wurden durch die Polizei über den Vorfall informiert. Der jugendliche Fahrer muss sich nun vor der Jugendanwaltschaft verantworten. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR