×

Zwei Polizisten vor Fussballspiel verletzt

Vor dem Fussballspiel Rapperswil-Jona gegen Aarau sind am Donnerstagnachmittag zwei Polizisten durch einen Knallkörper verletzt worden. Beide erlitten Gehörverletzungen.

Südostschweiz
11.05.18 - 10:51 Uhr
Blaulicht
Anhänger des FC Aarau zündeten Pyros.
Anhänger des FC Aarau zündeten Pyros.
LESERBILD

Knapp 100 Anhänger des FC Aarau sind am Donnerstag mit dem Schiff zum Fussballspiel nach Rapperswil-Jona gereist. Bei der Ankunft krachten bereits die ersten «Böller». Mit dem Zug fuhren sie weiter nach Schmerikon. Dort stiegen sie um und fuhren zur Haltestelle Blumenau. Auch bei dieser Ankunft wurden «Böller» gezündet, schreibt die Kantonspolizei St. Gallen in einer Mitteilung.

Um 15:30 Uhr wurde vor dem Stadion Grünfeld in Rapperswil-Jona aus dem Fan-Pulk heraus ein Knallkörper gegen zwei Polizisten geworfen. Dieser explodierte und traf einen Kantonspolizisten am Rücken. Er erlitt eine faustgrosse Brandverletzung und musste ins Spital gebracht werden. Er und ein weiterer Polizist erlitten ein Hörtrauma. Diese Verletzungen müssen in den folgenden Tagen durch Fachärzte genau beurteilt werden.

Offenbar wurden auch im Stadion von den Aarau Fans Pyro(s) gezündet, wie ein Leserbild eines Matchbesuchers belegt.

Der Werfer des Gegenstandes ist laut der Mitteilung im Moment noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR