×

Strolchenfahrt endet mit Totalschaden

Ein 15-Jähriger hat in Benken mit Kollegen und dem Auto seines Vaters einen Totalschaden gebaut. Nach dem Unfall versuchten die Jugendlichen den Vorfall zu vertuschen. Jetzt ermittelt die Jugendanwaltschaft.

Südostschweiz
09.05.18 - 14:35 Uhr
Blaulicht

Der 15-jährige Autofahrer und seine drei 15- bis 17-jährigen Mitfahrer waren am Dienstag um 22.20 Uhr in Benken auf der Büchelstrasse in Richtung Dorfstrasse unterwegs. In einer Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto, fuhr mehrere Metallzäune um, und schaffte es schliesslich, den Wagen anzuhalten. Anschliessend versuchten die Jugendlichen den Vorfall zu vertuschen, indem sie die Kontrollschilder vom Auto abmontierten.

Während der Fahrer und zwei Kollegen die Kontrollschilder versteckten, blieb ein 17-Jähriger beim Auto zurück und alarmierte die Kantonspolizei St. Gallen. Zuerst sagte er aus, dass er und seine Kollegen den Unfall nur beobachtet hätten. Nach kurzer Befragung gab er aber zu, als Beifahrer im Auto gesessen zu haben. Die Polizei konnte die restlichen Jugendlichen am Wohnort des Fahrers ausfindig machen.

Alle drei wurden bei der Jugendanwaltschaft angezeigt. Am Unfallwagen entstand Totalschaden. Der Sachschaden an den Zaunpfosten beträgt mehrere tausend Franken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR