×

Einbrecher besuchten Pub und Jugendherberge

In Uznach wurde in ein Pub und in Rapperswil-Jona in eine Jugendherberge eingebrochen. Weiter musste die Polizei zu einem Velounfall in Benken ausrücken.

Südostschweiz
08.05.18 - 11:29 Uhr
Blaulicht
Die Polizei musste zu einem Velounfall in Benken ausrücken.
Die Polizei musste zu einem Velounfall in Benken ausrücken.
SYMBOLBILD

Am Montag um 19 Uhr ist eine unbekannte Täterschaft in ein Pub in Uznach eingebrochen. Durch ein aufgehebeltes Fenster drang sie in das Lokal ein. Im Innern brach sie einen Tresor auf und erbeutete Bargeld und unbekanntes Deliktsgut im Wert von mehreren tausend Franken. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte, konnte der Sachschaden bislang noch nicht beziffert werden.

Einbruch auch in Jona

Bereits in der Nacht auf Montag sind Unbekannte in die Jugendherberge am Hessenhofweg in Rapperswil-Jona eingebrochen. Sie verschafften sich über die Terrassentür Zugang zur Herberge und durchsuchten anschliessend das Gebäude. Sie erbeuteten unter anderem Bargeld und Computer. Mit dem Deliktsgut im Wert von über tausend Franken flohen sie.

 

Mit E-Bike gestürzt

Am Montag um 12.50 Uhr ist in Kaltbrunn ein E-Bike-Fahrer auf der Benknerstrasse gestürzt. Er beabsichtigte auf einen Veloweg zu fahren und kam dabei zu Fall. Der 73-Jährige verletzte sich beim Sturz leicht und wurde durch die Rettung ins Spital gebracht. (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR