×

Grenzwächter stellen 1200 Hanfplanzen sicher

Bei der Kontrolle eines Kleintransporters machten Grenzwächter einen nasenbetäubenden Fund.

Südostschweiz
25.04.18 - 14:51 Uhr
Blaulicht

Was muss es aus diesem Lieferwagen gestunken haben – 1200 Hanfpflanzen fanden Grenzwächter des Grenzwachtkorps 3 vergangene Woche in Rheineck (SG) bei einer Kontrolle in einem Kleintransporter, wie es einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.

Die Kontrolle wurde von einer mobilen Patrouille durchgeführt, nachdem der 46-jährige Fahrer des Transporters kurz zuvor in die Schweiz eingereist war. Die beschlagnahmten Pflanzen und der Fahrzeuglenker wurden anschliessend der Kantonspolizei St. Gallen für weitere Abklärungen übergeben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR