×

72-Jährige bleibt im Lift stecken und Junglenker rast durch die Gegend

Die Stadtpolizei Chur hatte über das vergangene Osterwochenende 21 Einsätze zu bewältigen. Unter anderem musste am Samstagmittag eine Frau aus einem steckengebliebenen Lift befreit werden. Am Sonntagabend wurde bei einer Geschwindigkeitskontrolle einem Lenker der Führerausweis abgenommen.

Südostschweiz
02.04.18 - 10:42 Uhr
Blaulicht
Symbolbild Stapo
Über Ostern wurde es der Stadtpolizei Chur nicht langweilig.
SYMBOLBILD MARCO HARTMANN

Bei den 21 Einsätzen handelte es sich um mehrere Hilfeleistungen, Tätlichkeiten, Unfug, einen Brandeinsatz und Nachtruhestörungen, wie die Stadtpolizei Chur am Montag mitteilt.

Im Lift eingeschlossen

Am Samstagmittag ging bei der Stadtpolizei zudem ein Anruf einer Liftnotrufzentrale ein. Gemäss dem Notruf war eine Frau in einem Gewerbehaus an der Gürtelstrasse in einem Lift eingeschlossen. Die 72-Jährige konnte nach einer halben Stunde durch die Stadtpolizei aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Sie war wohlauf und blieb unverletzt.

Junglenker geblitzt

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am frühen Sonntagabend wurde ausserdem ein 21-jähriger Fahrzeuglenker mit 85 km/h statt den erlaubten 50 km/h gemessen. Der Führerausweis wurde dem jungen Mann daraufhin abgenommen. (egt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR